Mannschaft

Hier erfahren Sie etwas über das wichtigste was unsere Feuerwehr zu bieten hat - unsere aktive Mannschaft!

Vom Schüler bis zum Ingenieur, vom Spengler bis zum Industrieelektroniker, vom Zimmerer bis zum KfZ-Meister, bei der Freiwilligen Feuerwehr Rupboden sind die verschiedensten Menschen zu finden.

Jeder von uns bringt aus dem Job seine ganz eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten mit, doch wir alle haben auch etwas gemeinsam: Wenn unsere Mitbürger Hilfe brauchen, sind wir da und packen an, egal was wir in unserem eigentlichen Beruf tun.

Etwa 35 Männer und Frauen zählen wir zur Zeit, die Hälfte von uns ist jünger als 30 Jahre. Das macht die Rupbodner Feuerwehr insgesamt zu einer jungen, sehr engagierten und aufgeschlossenen Truppe. Sowohl im Einsatz, als auch in der Freizeit.

Die aktive Truppe übt einmal monatlich verschiedenste Themen. Die Übungen bestehen aus theoretischen und praktischen Einheiten.
Das Übungs-Spektrum umfasst eine vielzahl von unterschiedlichsten Themen.

Unter den Aktiven finden sich aktuell 8 Atemschutzgeräteträger, 5 Maschinisten und 6 Gruppenführer.