Hier erfahren Sie viele interessante Details über unser Feuerwehr-Gerätehaus

Unser Gerätehaus

Unser Gerätehaus wurde 1974 erbaut und ist seitdem immer wieder Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten unterzogen wurden.

Die letzte umfassende Modernisierung erfolgte im Jahr 2013:
Hier wurde der Schlauchturm räumlich von der Fahrzeughalle getrennt und der Boden neu gefliest. Ein neues, elektrisches Sectionaltor wurde eingebaut und eine Nebeneingangstüre mit Alarmtüröffnung montiert.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet nur ein Stellplatz. Des Weiteren gibt es hier insgesamt 45 Bekleidungsspinte für die Einsatzkleidung der aktiven Mannschaft.

In der Fahrzeughalle steht aktuell unser TSF.

Mit Hilfe von 2 Elektrolüftern wird die Fahrzeughalle im Winter frostfrei gehalten.

Schlauchturm

In unserem 12 Meter hohen Schlauchturm können 20m-Schläuche getrocknet werden.
Da unser Gerätehaus neben der Fahrzeughalle keinen weiteren Raum besitzt, haben wir einige Gerätschaften im Turm gelagert.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum befindet sich in der "Alten Schule" in Rupboden und ist für alle Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionswand (2m x 1,5m)
  • Beschallungsanlage

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt.
Des Weiteren können hier kleinere Feierlichkeiten durchgeführt werden. Weitere Infos dazu finde Sie hier.