Mitglied werden

Die Feuerwehr Rupboden ist eine starke Gemeinschaft - werde jetzt auch ein Teil davon!

Du möchtest aktiv dabei sein oder einfach die Feuerwehr unterstützen? Super!

Wir freuen uns über jeden Neuzugang, technisch versiert oder vom Ehrenamt fasziniert – egal ob bei den Kinderfeuerwehr, in der Jugendfeuerwehr, in der Einsatzabteilung oder als förderndes Mitglied!

Als aktives Mitglied verpflichtet Du dich zu ehrenamticher Arbeit für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger. Nach Übernahme wirst du aktives Mitglied. Je nach persönlichem Anspruch und Interesse am Feuerwehrwesen können verschiedenste Lehrgänge absolviert werden. Schau Dich gerne auf den verschiedenen Seiten um, dort erhälst Du weitere Informationen und Kontakte zu Deinen Ansprechpartnern.

Fördende Mitglieder unterstützen den Feuerwehrverein monetär durch die Leistung eines Mitgliedbeitrages. Es ist ein „stilles“ – aber nicht weniger wertvolles – Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der aktiven Feuerwehrmänner und -frauen.

Die verschiedenen Mitgliedsanträg findest Du hier: