Ausflug Jugendfeuerwehr

9. April 2022
Ausflug zum Lasertag nach Fulda

Am 9. April 2022 unternahm unsere Jugendfeuerwehr einen Ausflug nach Fulda zum Lasertag.
Begonnen hat unser Ausflug bereits mit einem kleinen Hindernis: Eine Vollsperrung nach einem Verkehrsunfall auf der A7 nach Fulda. Glücklicherweise hörten wir im Gerätehaus von der Vollsperrung und fuhren über die Landstraße. Zwar hat sich die Fahrt dadurch etwas verlängert, aber wir kamen trotzdem gerade rechtzeitig zur gebuchten Zeit an. Nach einer kurzen Einweisung durch den Instruktor wurden die Lasertag-Westen angezogen und die ersten Teams nach dem Zufallsprinzip gebildet. Dann ging es Los... Es konnten insgesamt 6 Spiele mit je 12 Minuten gespielt werden. Die Spiele fanden in verschiedenen Modi statt. Begonnen haben wir mit 3 Spielen in dem 2 Teams gegeneinander spielten. Danach mit einem 3-Team-Spiel und einem 4-Team-Spiel. Das letzte Spiel fand im Dark-Modus statt. Hier spielte „Jeder gegen Jeden“. In diesem Modus findet das Spiel in völliger Dunkelheit und absoluter Stille statt. Insgesamt spielten 11 Jugendliche und 3 Betreuer. Alle hatten extrem viel Spaß dabei!
Nachdem wir fast 2 Stunden in der Laserfabrik verbracht hatten fuhren wir zum Ausklang in das „Cafe del Sol“. Hier haben wir zu Abend gegessen und noch ein paar gemütliche Stunden verbracht bis wir gegen Mitternacht die Heimfahrt angetreten sind.
Den Ausflug haben sich die Jugendlichen übrigens selbst verdient: Durch die Spendengelder der Christbaumsammlung und der Erlös der Christbaumverbrennung konnte der Ausflug komplett finanziert werden.
Vielen Dank an alle Spender, dass ihr diesen schönen Tag möglich gemacht habt!

Youtube-Kanal der Feuerwehr Rupboden:
Video 1
Video 2